Kontaktbrief Deutsch 2009

By | 25.11.2009

Sehr schöne Idee von rip: der hat auf seinem Blog den Kontaktbrief Englisch ins Wordle gesteckt. Der Kontaktbrief kommt einmal pro Jahr heraus, erreicht früher oder – seien wir ehrlich – sehr viel später die Lehrkräfte, und darin sagt uns das ISB, was es uns mitteilen möchte.

Nachdem bei uns morgen Fachsitzung Deutsch ist, stelle ich hier mal den Kontaktbrief Deutsch 2009 herein:

Hier zum Vergleich der Kontaktbrief 2008:

Nicht sehr ergiebig. Tendenz: weniger „Kompetenzen“, mehr „bitte“. „Lehrplan“ beliebt wie eh und je, ein weitere Schwerpunkt diesmal: neue Oberstufe. „Ersetzungsmaßnahmen“ ist durch „Ersetzung“ ersetzt worden.

Hier gibt’s die Kontaktbriefe im Original vom ISB. (Die Links dort sind manchmal sehr kurzlebig, der sieht aber stabil aus.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.