Corona, Tag 7 (03.07.2022) – letzter Tag

Letzter Tag, hatte ich beschlossen. Und ja, im Lauf des Tages zuvor sind meine Symptome verschwunden, so dass ich ab Dienstag wieder in die Schule kann. Jetzt schniefe ich noch ein wenig, das zählt als symptomfrei, oder? Mache ich sonst auch. Allerdings war heute der matteste Tag meiner ganzen Isolation, ich bin mit Schwindelgefühlen aufgewacht und hatte das Gefühl, dass der Schwindel den ganzen Tag über darauf lauert, zurückzukommen. (Kam er nicht, aber knapp.) Ich führe das eher auf Kreislauf zurück als auf Covid.

Filme:

  • The In-Laws (1979) – vor 35+ Jahren mit meinem Eltern im Fernsehen (Österreich?) gesehen. Alan Arkin als zurückhaltender, sehr korrekter Zahnarzt, Peter Falk als risikolustiger, jovialer Troubleshooter; beide nicht mehr jung, ihre Kinder werden bald heiraten – und Falk zieht Arkin in eine Agentengeschichte hinein, die bis zu einem mittelamerikanischen Erschießungskommando reicht. Falk so gut wie immer, Arkin ganz, ganz hervorragend. Das Zusammenspiel hervorragend.
  • The Return of Captain Invincible (1982) – ach, das war ein australischer Film, das erklärt einiges. Ich hatte ihn einmal vor dreißig Jahren gesehen, nicht ganz aufmerksam; kenne nur einige Lieder daraus. Alan Arkin und Christopher Lee. Eine Art Proto-Hancock, nur mit Musiknummern. Nicht wirklich gut, aber erwähnenswert.

(Unterricht ist gar nicht so viel ausgefallen bei mir, vierzehn Stunden insgesamt, und mit dem Stoff bin ich eh durch.)


Beitrag veröffentlicht am

in

Kommentare: 0

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert