Heute im Anzug

Denn ich habe Bewerbungsgespräche mit den 9.-Klässlern geführt. Die Tage zuvor (also: Wochen, in der 9. Klasse) hatten wir mit Lebenslauf und Bewerbungsschreiben im Computerraum verbracht; heute mussten sie zu mir in die Personalabteilung.

Das war lustig. Ich glaube, ich sollte öfter Krawatte tragen; auch in der 10. Klasse hat das Spaß gemacht, die Schüler mit “Miss Seibold” (or whatever) anzureden und professionelles Verhalten einzufordern.

2 Antworten auf „Heute im Anzug“

  1. Hättest halt doch Wirtschaftslehrer werden sollen…
    Macht Spaß, die Personalchefrolle, gell?

  2. nifty… dass machen bei uns die Deutsch und BWL-Lehrer… da durfte ich noch nicht mal zur Schilf vor zwei Wochen *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.