Mein W30 ist wieder da! Ich hatte ihn im Computerraum verloren, und der Chemielehrer – selbst Träger eines W20 – hat ihn gefunden und brav abgeliefert. Als ich ihn damit spielen sah.
Hier ein Bild:
Dem Chemielehrer neide ich übrigens seinen weißen Laborkittel, den er beständig trägt. Natürlich nur, weil es das Fach erfordert.
Immerhin schmücke ich mich selber ab und zu mit meinem Informatikeramulett:
Den kleinen USB-Stick brauche ich, um Daten hin und her zu schubsen, und der iPod… damit bereite ich gerade Englischunterricht vor. Bestimmt. Außerdem fühlt man sich gleich wie ein Geheimagent oder Bodyguard, wenn man so einen Knopf am Ohr hat.
Manchmal, wenn ich nur den USB-Stick trage, komme ich mir vor wie ein Sportlehrer mit Pfeife. Diesen Eindruck konnte aber auch noch kein Kollege bestätigen; ich habe ein paar gefragt.
Und meine letzte wilde Assoziation: Wenn ich mit den Zähnen die Abdeckung von meinem kleinen USB-Stick löse, komme ich mir vor wie ein Soldat vor zweihundert Jahren, der mit den Zähnen die Spitze seiner Papier-Pulverladung abbeißt, bevor er dann seine Muskete mit Pulver und Kugel befüllt.
Man kann sich den Beruf auch schönträumen.
Oder einfach zuviel Fernsehen in meiner Jugend.
(Muss der viel Zeit haben, heißt es gleich wieder.)
Schreibe einen Kommentar