Abschlussball Tanzkurs 2010

Letzten Freitag: Abschlussball der 8. Klassen. Macht mir immer wieder Spaß. Ich erkenne die Mädchen und Jungs kaum wieder, ich erfreue mich ungemein und neidvoll daran, wie viel Spaß deren Eltern beim Tanzen haben. Und auch die Schüler waren viel auf der Tanzfläche.

Ich habe dieses Jahr keine 8. oder 9. Klasse (die gerne mal als Ersatzleute einspringen), deshalb habe ich wenig mitgekriegt. Ich bin der, der mit Listen herumgeht, so dass halbwegs gleich viele Jungen und Mädchen dabei sind und dass es einen Termin gibt, an dem jede Klasse Zeit hat. Das hat diesmal nicht ganz so gut geklappt. Das ganze ist keine schulische Veranstaltung, sondern eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Tanzschule. Es machen immer so zwei Drittel der Schüler mit, bis in die Lehrerschaft ist das noch nicht vorgedrungen. Immerhin, diesmal waren wir Lehrer schon zu viert – neue Kollegin und Referendarin dabei.

Tagged: Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.