Kartoffelkiste KW 43 – meine letzte Woche alleine damit

Geplant:

  • Salat: wie immer gleich am Donnerstag
  • Rote Bete: mit den Äpfeln als Salat – mit Bismarckhering? (Freitag)
  • (Samstag: Irgendwas mit indischen Hülsenfrüchten und vielleicht Fleisch.)
  • Karotten: smashed carrots mit Limettenjoghurt und einem Pesto (Sonntag)
  • Paprika: nebenbei, oder mit dem Rettich: gehobelt, mit Käsewürfeln, vielleicht Regensburger-Scheiben als Wurstsalat? (Montag)
  • Spaghettikürbis: wartet eine Woche, bis Frau Rau wieder da ist

Ansonsten sehr geschäftige Woche, verständlicherweise. A/B‑Klassen, Deutsch-Schulaufgabe, Treffen hier, Technikberatung da. Freue mich sehr aufs Wochenende. Den Freitag nur halbwegs vorbereitet, aber rechtzeitiger Feierabend ist wichtiger als gute Vorbereitung.

2 Antworten auf „Kartoffelkiste KW 43 – meine letzte Woche alleine damit“

  1. Ungefragt ein Tipp abgeben: Wir hatten heute im Ofen gebackene Süßkartoffeln mit einem Salat aus rote Bete und Schafskäse. Letzteres wurde am Ende des Backvorgangs auf die direkt auf dem Bleck gesmashten Kartoffeln gelegt und noch 10 Minuten mitgebacken.
    Rote Bete mochten wir jahrzehntelang nicht. Dieser Variante ist sehr lecker.

  2. Ich bin selber völlig unempfindlich bei ungefragten Tipps. :-) Danke für den Vorschlag, merke ich mir, Süßkartoffel schwappt nur gelegentlich rein, Ofengemüse geht immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.