Unruhig geschlafen, nicht wegen Symptomen, eher die Nerven. Am Morgen das Ergebnis des PCR-Tests: Positiv. Keine Änderung der Symptome, bisher glimpflich. Aber sehr schlecht geschlafen, nicht wegen Husten oder so, nur wegen Aufregung. Temperatur um die 38°C.
Filme aufgesehen:
- The Masque of the Red Death (1964) – als Zeitdokument interessant, als Film weniger. Ich glaube, ich mag die Poe-Verfilmungen von Corman nicht mal besonders, vom humorvollen The Raven abgesehen. Aber sie sind alptraumhaft-atmosphärisch. Und Vincent Price spricht „forbade“ so aus, wie es sich gehört.
- Witchfinder General AKA The Conqueror Worm (1968) – weniger dekadent-übertrieben, aber auch nichts zum Aufheben für mich.
- Ace In The Hole (1951) – Billy Wilder, Kirk Douglas, noirish, aber nicht wirklich; eher Medienkritik. Ich war leider nicht in der Stimmung, zu unkonzentriert, und darf ich’s sagen, ich fühle mich selten wohl mit Billy Wilder.
Außerdem an meinen letzten Mebiskursen für den ISB-Arbeitskreis gearbeitet. Dennoch: Das ist alles langweilig! Ich kann nicht einmal probeweise Treppensteigen, um zu sehen, ob mich das erschöpft.
Im Lauf des Tages läuft die Nase immer mehr und ich werde immer matter, führe das aber eher auf die Filme, das Sitzen vor dem Computer, fehlende Bewegung zurück.
Schreibe einen Kommentar