Comics zum Herunterladen

By | 14.1.2008

Also gut, wir sagen nicht Comics dazu, sondern Graphic Novels. Hier sind Lektürevorschläge: Links zu 17 ausgesuchten graphic novels zum Herunterladen.

Besonders zu empfehlen: Das jeweils erste Heft von The Sandman, den ich hier schon oft genug empfohlen habe, von Fables und von Y: The Last Man. Als pdf herunterzuladen, in bildschirmgenmäßer Auflösung. Vorn dran eine Aufkleber: Mature Material, bitte erst ab 18 Jahren lesen. Ich denke, ab der 11. Klasse kann man die Hefte unseren Schülern zumuten.

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt doch mal, eine Comicsequenz zu machen. Jetzt habe ich jedenfalls Material, das die Schüler lesen können. Comics lesen sich am Bildschirm nicht so schnell wie in Heftform – aber das könnte sogar ein Vorteil sein, weil man so jedem einzelnen Bild mehr Aufmerksamkeit schenkt, auf die Gefahr hin, den größeren Handlungszusammenhang aus den Augen zu verlieren.

(Gefunden bei WWdN.)

5 thoughts on “Comics zum Herunterladen

  1. Pingback: frank-vohle.de

  2. Miriam

    Was von Wil Wheaton kommt, kann so schlecht nicht sein. Danke für den Tipp!
    Ich lese gerade V for Vendetta und kann auf Grund seiner Komplexität auch Watchmen empfehlen, was derzeit verfilmt wird.
    Lesen am Bildschirm macht mich persönlich fertig, aber online comics sind da was anderes.
    http://armageddon-a-go-go.com/ ist ebenfalls eine Online-Comic und parodistischer Art.

  3. Herr Rau Post author

    V for Vendetta habe ich trotz allseitigen Lobs noch nicht gelesen. Absichtlich. Weiß aber auch nicht warum. Auf die Watchmen-Verfilmung bin ich schon sehr gespannt.

  4. Pingback: Comics frei im Netz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.