Die verlorene Nuss

Irgendwo in dieser Wohnung liegt eine Pecan-Nuss, während des Telefonierens mit dem neuen Nussknacker ganz aus der Schale geholt (nur ein Eckchen fehlt). Ich habe auch schon daran gelutscht, sie aber für nach dem Telefonat aufgehoben.
Ich bin ganz sicher, dass ich sie noch nicht gegessen habe; das würde ich noch schmecken. Irgendwo liegt sie und ich finde sie nicht.

Das Telefon ist ein schnurloses, sollte ich ergänzen.

Bald ist wieder Schule, da gibt’s dann wieder Schul-Content.

17 Thoughts to “Die verlorene Nuss

  1. Frau Schmidt, ich muss doch bitten! Die Sache ist nicht zum Lachen.

    — Ich melde mich dann vermutlich in zwei oder drei Monaten wieder, wenn ich die Nuss, eingesponnen in einen feinen Staubmantel, gefunden habe. Watch this space.

  2. Probleme gibt’s…

    Also ganz dickes Lob noch für die Seite. Habe sie gerade erst auf der Suche nach Eleusis entdeckt. mfg wnm

  3. „Hallo, du!“ (iiih, klingt das widerlich): Nein, die Nuss liegt, da bin ich mir ganz sicher, noch irgendwo in dieser Wohnung und arbeitet daran, mir einmal eine große Überraschung zu bereiten.

    Danke auch an ihn.

    Ich meine, wie soll ich euch denn sonst anreden? :-)

  4. Also viel erfolg bei der Suche…Wenn sich dann schon eine Schimmelschicht gebildet hat können Sie die Nuss ja den Kollegen aus der Biologie geben…

    Die freuen sich bestimmt über anschauliches Material…

  5. Das ist mir auch schon öfter passiert das ich während des Telefonierens Sachen irgendwo liegen hab lassen und dann erst zwei Tage später wieder finde. Aber ich finde sie dann auch wieder. Tjaja, das geordnete Chaos.
    @Ich: Ja, die freuen sich bestimmt drüber. Dann brauchen sie nicht mehr selber züchten.

  6. Ich hab al nen ganzen Skiurlaub über meine Sonnenbrille gesucht (war ziemlich lästig ohne sie, weil ich dann auf der sonnenalm, melkalm udn wie sie alle heißen immer mit der dicken skibrille dasaß) und als ich dann gegen ende endlich ne neue gekauft habe, ist der alte wieder aufgetaucht….jetzt hab ich zweimal genau die gleiche Sonnenbrille…
    Meißtens tauchen die sachen wieder auf, wenn man sie ersetzt hat, also probieren sie doch einfach mal, ob die nuss wieder auftaucht, wenn sie eine neue essen ;-)

    @ Laila-Liana: Also erstens deine kinder tun mir jetzt schon leid, wenn die wirklich irgednwann mal den namen Liana tragen, aber das hab ich dir ja grad schon mitgeteilt ;-)
    und zweitens: unsere Biolehrerin wäre mir glaub ich fast um den Hals gefallen, als ich ihr die tollen Farbfolien zu meinem V-Referat danach dagelassen hab ;-)

  7. @Ich:Jeder Lehrer freut sich drüber, wenn er bemerkt dass ein schüler tatsächlich das Thema der Stunde mitbekommen hat und dann auch noch was beitragen will. Das ist normal bei Lehrern.
    @Herr Rau: Versuchen sie die Nuss nicht mehr zu essen, wenn sie eine Staub oder Schimmelschicht hat.
    Und meine Mutter sagt immer ICH solle aufräumen.

  8. @Laila-Liana: Also meine Mutter beschwert sich auch immer über meine Unordnung…In den Weihnachtsferien ist sie dann (gaaanz hinterhältig ;-)) durch mein Zimmer gefegt und hat klar Schiff geschafft, ärend ich in den Bergen war…Jetzt find ich überhaupt nichts mehr…Ich hab irgendwie die Gabe, so ein fotographisches Gedächnis zu haben, dass ich die Socken im Geschenckbankorb finden kann und die Sonnenbrille in der Sockenschublade (ohne zu Suchen…) Jetzt ist alles ordnungsgemäß verstaut und ich such regelmäßig nachmittage lang die wichtigsten Sachen ;-)

  9. Die verlorene Nuss ist der eindeutige Beweiß das Lehrer auch sachen velegen ich haffe das passiert mal bei einer Schlecht ausgefallenen Ex oder Schulaufgabe.^-^

  10. @Laila-Liana: Is das nicht mal in der 7. Beim Hr.F. passiert?
    Ich hatte da sowas in erinnerung ( hat mich aber wahnsinnig geärgert, weil ich zur Abwechslung mal gelernt habe ;-))

  11. Wo ist die Nuss? Bestimmt hat sie ihr schrekiches Ende erwartet und ist wie der Lebkuchenmann geflohen und wurde inzwischen von irgenwelchen armen Kinder gegesen, mit denen die Nuss erbrahrmen hatte.
    Haben sie jetzt die Nuss wieder gefunden?

  12. Na, so eine opferbereite Nuss brauche ich auch nicht im Haus. Ich glaube vielmehr, sie versteckt sich nur. Und wartet…

  13. Haben sie di Nuss jetzt endlich wieder gefunden? Wie groß ist die Wohnung oder wie unordentlich sind sie?

  14. Ich glaube, die Nuss ist jetzt an einem besseren Ort.

    Die Wohnung ist groß und klein die Nuss.
    Und dann die Putzleute.
    Und Schluss.

    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.