Der 21.1. scheint Enthusiastic Day zu sein. Ich wusste bislang noch nichts davon. Diesmal haben drei Schülerinnen sogar T-Shirts dazu gemacht.
Der Anlass war wohl ein verhunzter Tafelkommentar von mir, und im Jahre 2004 (am 21.1., nehme ich an). Da waren diese Schülerinnen in meiner 8. Klasse. Aus welchen Gründen auch immer hatte ich die Lautschrift von enthusiastic an die Tafel geschrieben, und zwar falsch. (Vermutlich war ich in Eile, hatte hohes Fieber, und so weiter. Jedenfalls war das kein Wort, das gerade im Unterricht behandelt worden war. Und kurz vor Notenschluss. Und so weiter.)
Der nächste Lehrer im Klassenzimmer unterrichtete ebenfalls Englisch und korrigierte flugs meine Fehler.
Anscheinend hat man auch ein Foto davon gemacht:
Das weiße ist meine Schrift, die erkenne ich; das rote – die Korrektur des Kollegen? Oder war das ganze eine Korrektur von mir? Allerdings ist immer noch ein Fehler übersehen, und eine der Korrekturen ist falsch. Könnten also auch neue Fehler von mir sein.
Wir werden es nie erfahren. Hier sind jedenfalls die T-Shirts von vor ein paar Tagen.
Ach, man sollte die Schüler und Schülerinnen doch immer auf Kameras untersuchen, wenn sie in der Schule sind.
(Gefunden auf dem Blog der Hauptverantwortlichen, die allerdings auch nicht erklärt, was es mit diesem Tag auf sich hat. Nachtrag: Ah, jetzt hast sie’s doch erklärt.)
Schreibe einen Kommentar