2 Antworten auf „Leitfaden zu Seminarfächern in der neuen Oberstufe“

  1. Danke. Ich hab’s zwar schon im Regal liegen, aber es ist immer ganz gut, wenn man’s auch elektronisch zur Verfügung hat. – Am Samstag habe ich das Vergnügen, an der ersten von drei ganztägigen Fortbildungsveranstaltungen zum Thema G8-Oberstufe teilzunehmen (die weiteren dann Dienstag und Mittwoch). Ob das den Aufwand wert ist … ähm, wird sich zeigen.

  2. Ist zwar nun schon wieder ein paar Tage her, aber ich wollte noch ergänzen: Die Fortbildungsveranstaltung war insgesamt durchaus lohnend. Die Referenten haben sich große Mühe gemacht, alles zu erklären, auch etwas abseitige Detailfragen zu lösen; sie haben sehr engagiert die Vorteile des neuen Systems erläutert und waren trotzdem flexibel genug, die eine oder andere Schwierigkeit bei der Einführung für möglich zu halten ;-)
    Alles in allem war es einfach ein allmähliches Vertrautmachen mit neuen Kategorien und Termini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.