Schüler aus Augsburg und drumrum: Podcastseminar für Schülerzeitungen (Uni Augsburg)

Im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2009 gibt es an der Uni Augsburg in diesem Sommersemester ein Seminar zur Podcastproduktion:

Das Seminar nennt sich “KaffeePod: Ein Podcast erobert die Uni” und es geht dabei um Podcasting im Bildungskontext. Gemeinsam mit dem Studierenden soll eine Serie von Hörspielen produziert werden, die informativ und gleichzeitig unterhaltend über den Alltag an einer Universität berichten. KaffeePod heißt das Ganze deshalb, weil der Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten die Cafeteria der Uni ist.

(Tara’s Weblog, hält das Seminar)

Und weil ich in Augsburg studiert habe und diese Cafeteria vom studentischen Fachsimpeln noch gut kenne, mache ich rasch etwas Werbung für eine Veranstaltung im Rahmen dieses Projekts machen: Am 27. Mai veranstaltet das Institut für Medien und Bildungstechnologie der Uni Augsburg einen Podcastproduktionstag insbesondere für Schülerzeitungsredakteure an. Die Schüler können an diesem Tag in die Medienproduktion hineinschauen und Studierende und Lehrende des Studiengangs zu beschnuppern.

Koordinatorin für die Anmeldung: Konstanze Frölich (konstanze.froelich @ praesidium.uni-augsburg.de), Referentin für Öffentlichkeitsarbeit.
Zu inhaltlichen Fragen: Sandra Hofhues (http://www.imb-uni-augsburg.de/sandra-hofhues: sandra.hofhues @ phil.uni-augsburg.de; Blogeintrag dazu).

Anmelden rasch, am besten bis Freitag, 15. Mai, spätestens Montag. Falls hier jemand aus der Umgebung von Augsburg mitliest. (Erfahrungen mit Podcasts kann das IMB vorweisen: Detektei Suni.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.