Dorsalunterricht

Habe gerade in einem Kommentar bei Hokey den Dorsalunterricht erfunden. Erster! Noch kein Treffer bei Google bisher!

Ist das Unterricht, wenn man mit dem Rücken zu den Schülern steht, oder wenn man hinter dem Rücken der Klasse unterrichtet? (Mehrdeutigkeit beabsichtigt.) Mein Freund Michael hat in den 1980ern mit seiner Band mal einen Auftritt mit dem Rücken zum Publikum gespielt. Kam damals nicht so gut an.

2 Thoughts to “Dorsalunterricht

  1. Da fühlt man sich ja sofort an den Tridentinischen Messritus erinnert. In meinem Düsseldorfer Stadtviertel gab es mal eine Kirche, in der dieses Ritus eine Gruppe von Traditionalisten pflag, doch noch bevor Benedikt XVI. antrat, den Rückenbetern den Rücken zu stärken, wurde sie durch eine Wohnanlage ersetzt.

    Schönes Wort! Gratulation zur Claimabsteckung! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.