Bei ElitePartner.de – kennt man gerade aus der Fernsehwerbung – hat sich anscheinend jemand mit einer meiner E-Mail-Adressen angemeldet. Jedenfalls habe ich vor zwei Tagen die erste Bestätigungsmail gekriegt und vor einem Tag die ersten Angebote. („Diese Herren haben sich für Sie interessiert.“) Also habe ich die Seite heute morgen angeschrieben, dass da wohl kein ordentliches Double-Opt-In-Verfahren zur Anmeldung läuft und der Account jedenfalls nicht von mir stammt. Auch deshalb, weil ich nicht Frau Rau bin, sondern Herr Rau.
Eine Stunde später kriege ich folgende Standardmail zurück:
beim Abgleich Ihrer Daten mit den Profilen unserer übrigen Mitglieder ergab sich bedauerlicherweise nur eine äußerst begrenzte Anzahl von Mitgliedern, die zu Ihnen passen könnten. Das bedeutet, dass Ihre Vermittlungschancen bei ElitePartner leider sehr gering sind.
[…] Daher haben wir Ihr Profil gelöscht. Sicher gibt es andere Angebote, bei denen Ihre Chancen auf einen passenden Partner deutlich größer sind.
Also, ein ein bisschen beleidigt fühle ich mich jetzt schon. „Für Akademiker und Singles mit Niveau“ – also, Single bin ich halt nicht, aber Akademiker, mit Staatsexamen. Nichtraucher. Klodeckelherunterklapper und alles. Zählt wohl alles nicht mehr heutzutage.
Schreibe einen Kommentar