Schreibanlass für die Schule: Der Osterhase hat ein Fahrrad gebracht

Dieser schöne Text ging bei Twitter herum: Der Osterhase hat ein Fahrrad gebracht. Ein sehr schöner Text, den ich gerne mal als Schreibanlass in der Schule nutzen werde. Es geht darum um Geschenke für Kinder in unserer Gesellschaft und wie man Kindern erklärt, warum man ihnen nicht jeden Wunsch erfüllen will, auch wenn man könnte. Oder soll man doch? Schön an dem Blogeintrag ist, dass die Fragen, die dort gestellt sind, ehrliche Fragen sind, auf die die Autorin keine unmittelbare Antwort hat. Da ist doch ein Essay, Kommentar, oder zur Not eine Erörterung drin.

One thought to “Schreibanlass für die Schule: Der Osterhase hat ein Fahrrad gebracht”

  1. Wirklich ein eingängiger Text, eine gute Diskussionsgrundlage. Für mich steckt da auch toll das Thema „Regeln, und wer sich daran halten sollte“ drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.