Nur kurzes Lebenszeichen: Ich genieße den Frühling, vorletztes Wochenende erste Wanderung, letztes Wochenende die zweite. Schon mal üben für den Frühling. Es ist so sonnig und warm, ich freue mich direkt aufs Balkonputzen – sobald ich mal dazu komme, ich möchte nicht, dass mir Frau Rau zuvorkommt. Aber es ist viel zu tun, auch wenn mir die Arbeit gerade leicht von der Hand geht: Das Sommersemester hat begonnen und damit die Informatikdidaktikvorlesung. Bin immer noch aufgeregt und unsicher, was ich wirklich lehren kann, aber wird schon.
Außerdem kriege ich dubiose Spritzen in die Knie, weil ich Meniskus habe; nicht sehr, aber doch ein bisschen, und wenn ich mein rechtes Knie zu sehr bewege, tut es sehr weh. Aber Wandern und Treppensteigen geht wunderbar, nur beim Anziehen der Schuhe bin ich sehr vorsichtig geworden.
Das Abitur dräut, die letzten Noten sind eingefahren, zur Wiederholung komme ich kaum, weil Feiertage und Ausfall.
Was ich am liebsten machen würde: Programmieren und kochen. Ich habe ein Buch zu Pasteten geschenkt bekommen und noch nicht mal angefangen, zuvor müssen erst handgeformte englische pork pies gemacht werden. Und unsere Schule – das weiß sie aber noch nicht – braucht dringend die App, die ich gerne am basteln wäre, zu der ich aber wohl erst im Sommer richtig kommen werde.
Schreibe einen Kommentar