Gestern ist der Stellvertreter der Schulleitung auf mein Blog gestoßen und hat mir heute davon erzählt. (Wie sehr er weiß, was ein Blog ist, kann ich noch nicht sagen.) Das ist jetzt schon der zweite Kollege, von dem ich erfahren habe, dass er zufällig hierhergefunden hat. Von der Schulseite aus geht zwar auch seit Jahren ein Link zu mir, aber die Seite ist nicht so übersichtlich und gut besucht.
— Kurzes Nachschlagen: Ich habe etwa zehnmal mehr tatsächliche Besucher pro Tag als die Homepage. Klar, da passiert auch selten etwas. Warum eigentlich? Das wäre doch mal eine echte Gemeinschaft von tausend und mehr potentiellen Autoren und Lesern.
Geht natürlich nicht, dazu sind Schulen nicht öffentlich genug, und dafür gibt es auch Gründe. Aber schön wäre ein Elternforum, wo die Eltern ihre Meinung sagen dürfen. Müsste wohl moderiert sein. :-) Dazu alle unsere regelmäßig bloggenden Schüler per RSS eingebaut. Spannend, aber ein juristischer Alptraum. Und eine regelmäßige Kolumne der Schulleitung, also ein Blog. Vielleicht in zehn Jahren. Kurzer Blick übern Teich: Nein, wohl auch nicht in zehn Jahren. Schade.
Schreibe einen Kommentar