Educamp 2008

Premiere hatte das Educamp Ende April 2008 in Illmenau. Im Oktober, genauer vom 10.10.-12.10.2008, wird das zweite Educamp in der Bundeshauptstadt organisiert. Erwartet werden Knowledge-Worker, Wissenschaftler, Entscheider, Agenturen und Studierende, die sich mit innovativen Formen, Formaten, Technologien und Strategien des mediengestützten Lernens auseinandersetzen.

So hat das die Literatenmelu erklärt, und ihr habe ich auch zu verdanken, dass ich selber auch nach Berlin fahre. Sonst hätte ich mich nie aufgerafft, aber Melu hat vorgeschlagen, dass wir zusammen dort etwas anbieten könnten. Das war sehr freundlich von ihr. Jetzt fahre ich auf das Educamp!

Ein Educamp ist wie ein Barcamp aufgebaut; ich stelle mir das im moment noch vor wie ein Con – nur eben hier mit Education statt mit Star Trek. Bin schon ganz aufgeregt. Muss mich bald um Flug, Bahn, Unterkunft kümmern.

6 Antworten auf „Educamp 2008“

  1. Literatenmelu hat mir Eure Session schon angepriesen. Ich freue mich, dass endlich mal ein Treffen zustande kommt. Es hindert mich übrigens nichts daran, zum EduCamp meinen Kommunikator oder spitze Ohren zu tragen.
    Bis bald in Berlin!

  2. Hallo Thomas,
    übrigens findet zeitgleich an der Humboldtuni auch der Berliner Fremdsprachentag statt, mit durchaus interessanten Angeboten für das Fach Englisch!
    Vile Grüße aus der Hauptstadt – Cindie

  3. Ja, hab schon gelesen, dass du auch da bist. Schön!

    (Fremdsprachentag – ich war glaube ich letztes Jahr schon zeitgleich in Berlin und nicht dort, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht diesmal. Spazierengehen will ich aber auch.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.