Premiere hatte das Educamp Ende April 2008 in Illmenau. Im Oktober, genauer vom 10.10.-12.10.2008, wird das zweite Educamp in der Bundeshauptstadt organisiert. Erwartet werden Knowledge-Worker, Wissenschaftler, Entscheider, Agenturen und Studierende, die sich mit innovativen Formen, Formaten, Technologien und Strategien des mediengestützten Lernens auseinandersetzen.
So hat das die Literatenmelu erklärt, und ihr habe ich auch zu verdanken, dass ich selber auch nach Berlin fahre. Sonst hätte ich mich nie aufgerafft, aber Melu hat vorgeschlagen, dass wir zusammen dort etwas anbieten könnten. Das war sehr freundlich von ihr. Jetzt fahre ich auf das Educamp!
Ein Educamp ist wie ein Barcamp aufgebaut; ich stelle mir das im moment noch vor wie ein Con – nur eben hier mit Education statt mit Star Trek. Bin schon ganz aufgeregt. Muss mich bald um Flug, Bahn, Unterkunft kümmern.
Schreibe einen Kommentar