Elternverbände

Nur zur Erklärung: es gibt in Bayern die Landes-Eltern-Vereinigung (LEV), der die Eltern von Gymnasialschülern vertritt. Zur Zeit hört man aber mehr vom Bayerischen Elternverband (BEV). (Auch für Realschulen, Wirtschaftsschulen und Fachoberschulen gibt es wohl eigene Elternverbände, aber von denen kriege ich kaum etwas mit.)

Tagged: Tags

2 Thoughts to “Elternverbände

  1. Hallo Herr Rau,

    in Bayern ist alles noch viel schlimmer. Es gibt mindestens zwölf landesweite Elternverbände, von den regionalen oder gar bloß lokalen ganz zu schweigen. Sieben davon haben den Segen des Kultusministeriums insofern, als sie dort für den Landesschulbeirat akkreditiert sind. Einer davon ist der BEV (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Elternverband).
    Die Gymnasialeltern Bayern haben sich vor ein paar Jahren von der sehr konservativen Landeselternvereinigung der Gymnasien abgespalten.

    Viele Grüße
    Ursula Walther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.