Weihnachten II

christmas_cake_2015

2002 habe ich meinen letzten Christmas Cake gemacht, eineinhalb Jahre vor diesem Blog, aber 2004 habe ich mal davon berichtet, mit mehr Fotos. 2006 hatte ein Schüler statt Referat die Aufgabe, einen Christmas Cake zu präsentieren.

Und jetzt habe ich wieder einen gemacht, damit ich mich bei meinen Eltern ein wenig für die Punschtorte bedanken kann.

Tagged: Tags

4 Thoughts to “Weihnachten II

  1. Ja, das ist englisch. Das Rezept für den eigentlichen Kuch en ist hier: http://www.deliaonline.com/how-to-cook/baking/how-to-make-a-christmas-cake.html — das ist der englische Festtagskuchen, egal ob für Weihnachten doer Hochzeiten oder andere Anlässe. Nur die Dekoration ist immer unterschiedlich. Da habe ich die Anleitung nur in einem Kochbuch: Marzipandecke, brettlharter Zuckerguss, nach einer Schablone ausgeschnittene Blätter aus gefärbtem und gerolltem Marzipan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.