Schneefrei! (2019 Edition)

Am Freitag, den 11. Januar 2019 fiel an den Gymnasien im Landkreis der Unterricht aus. Die Entscheidugn des Landratsamts wurde am Donnerstagmittag bekannt gegeben; Jubel in den Klassenzimmer. Und so musste am Freitag nur eine kleine Rumpfbesatzung an Lehrern und Lehrerinnen in der Schule bleiben – um Schüler oder Schülerinnen, die dennoch in die Schule gekommen wären, Herberge bieten zu können. Tatsächlich waren aber alle zu Hause geblieben, jedenfalls nicht in der Schule.

Ich will das hier nur aus Chronistenpflicht festhalten. Denn dass es das letzte Mal im März 2006 und Januar 2007 schneefrei gegeben hat, das weiß ich nur deshalb, weil ich das hier im Blog aufgeschrieben habe.

2 Thoughts to “Schneefrei! (2019 Edition)

  1. Schneefrei… hmmm… Ich versuche mich gerade spaßeshalber mal zu erinnern ob ich mal Schneefrei hatte…
    Ich glaube ja, irgendwann Anfang der 1990er einmal. Meine Grundschule lag auf einem Berg, und bei richtig Schnee und Eis kam man da vergleichsweise schlecht hin.
    Ich musste mehr als einmal eine ganz ordentliche Strecke zu fuß gehen, weil Busse und Auto nicht mehr den Berg hinaufkamen, und ich glaube einmal fiel dann auch die Schule aus.

    Gruß
    Aginor

  2. Hallöchen,

    Schneefrei hatten wir nie, nur hitzefrei.
    In meiner alten Schule war dieses Jahr am ersten Tag nach den Weihnachtsferien Kältefrei. Die Heizung ist über die Ferien kaputt gegangen und nur ein kleiner Teil konnte beheizt werden. Darin hatte dann die fünfte und die zehnte Klasse Unterricht.

    Viele Grüße
    Abigail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.