Comics digital

(0 Kommentare.)

Neulich in der Post Dept.:

comics-dvds.jpg

Da sind Sammlungen von jeweils 40-50 Jahrgängen von Comic-Serien, komplett mit Werbung und allem drum und dran. Eingescannt als pdf-Datei. Vor allem über die Mad-Sammlung freue ich mich. Das erste erschien 1952, aus demselben Haus wie die berüchtigten EC-Hefte („Tales from the Crypt“ und so weiter). Ich hatte früher zwar nur ein Dutzend Hefte, aber die habe ich wieder und wieder gelesen und viel Englisch dadurch gelernt. Auch wenn der Wortschatz teilweise etwas merkwürdig war. Und Filmkenntnisse erwirbt man dabei sowieso.

Leider sind die Mad-Scans qualitativ nicht so gut wie die Marvel-Scans. In der Post ist noch eine Avengers-DVD, zusammen mit den Scans von Amazing Spider-Man habe ich dann alles, was es gibt und was mich interessiert. Damit kann ich gut tausend Hefte in Kartons verpacken und Platz im Regal schaffen.

Einige der DVDs (Uncanny X-Men, Mad) gibt’s über Amazon.com, aber bei anderen (Spider-Man, Avengers) stellt sich Amazon an und verschickt nicht ins Ausland. Keine Ahnung, ob das lizenzrechtliche Gründe hat. Dann halt über abe.com.


Beitrag veröffentlicht am

in

Kommentare: 0

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert