Kugelspiel aus dem 5. Jahrhundert

kugelspiel

Konstantinopel, 5. Jahrhundert, Marmor
Berlin, Museum für Byzantinische Kunst (im Bode-Museum)
Wettspiel, verziert mit Szenen aus dem Pferderennen

Die Löcher stellen im Prinzip Abkürzungen der regulären Rennbahn dar.

Ich war am Wochenende kurz in Berlin – Familienfeier, Kommunion der ältesten Basentochter. Sehr liebe Kinder, große Leseratten. Habe mir im Garten kleinen Sonnenbrand auf dem lichter werdenden Haupte geholt. Der Friseur wollte mich beim letzten Mal schon von einer verhüllenderen Frisur überzeugen. In Berlin viel Verwandschaft getroffen, schöne Erfahrung. Kann also sein, dass ich bald wieder mal nach Berlin komme. Dann melde ich mich hier, ob sich jemand mit mir zum Kaffeetrinken trifft.

(Im Flugzeug Sascha Lobo gesehen. Kurz hallo gesagt, unbekanntwerweise.)

2 Antworten auf „Kugelspiel aus dem 5. Jahrhundert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.