
Malerisch mit Besteck und einem Klecks Senf – aber ich hab’s dann natürlich nicht so gegessen. Das ist die Kruste von einem Stück Schweineschulter, das ich gekauft und für andere Zwecke verwendet habe. Separat gebacken, wird sehr lecker auf diese Art.

Das ist der andere Zweck des Schweinefleischs: Grünes Chili mit Corn Bread. Das Chili etwas zu milde in Ermangelung der geeignetsten Chilis, aber dennoch ganz ausgezeichnet. Das Corn Bread mit ganzem Mais und Polenta (statt: Mais- und Weizenmehl) und nur etwas Honig und keinem Zucker (der sonst dazu gehört). Da ist mein herkömmliches Corn Bread besser, auch wenn die Maiskörner sicher eine gute Idee sind. Rezept hier.

Bei meinen Eltern gewesen. Mittagessen gegangen. Danach war von „nur einem Stück Kuchen“ die Rede. Auf Nachfrage waren es dann aber doch zwei Kuchen, die gemacht worden waren. Nach und nach kam dann heraus, dass es zu den Kuchen auch noch Gebäck gibt. „Ich hab doch gesagt, nur zwei Kuchen, und das ist ja auch kein Kuchen.“
Die Waffelförmchen und die Sterne seien nichts geworden, das Rad funktioniere aber sehr gut. Hinten die Reste, dabei auch eher formlose Teighäufchen: „Menagerie“ heißt das seit über fünfzig Jahren hier, so eine Art Bleigießen mit Teig.
Schreibe einen Kommentar