Zwischendrin zum Üben in der 6. Klasse, damit die Kinder auch genug Unfug lernen. Die Schüler haben die gezeichnete Anleitung gekriegt, aber das hat ihnen noch nicht gereicht zum Nachbauen – etwas Text dazu muss eben doch sein, etwas Erklärung, ein paar Temporalsätze und Final- oder Kausalsätze. Daher die Vorgangsbeschreibung.

Die Zeichnung habe ich selbst gemacht, da ich keine freien Zeichnungen fürs Blog gefunden habe. Ist vielleicht etwas einfach für die 6. Klasse, aber immerhin bringe ich ihnen auch die Fachausdrücke „Bergfalte“ und „Talfalte“ bei. Ein bisschen Origami sollte ohnehin jeder können.
Natürlich haben die Schüler danach nicht mehr viel Unterricht gemacht, sondern nur versucht, diese Knalltüte auch zum Knallen zu bringen. Ganz so einfach ist das auch nicht, man braucht schon etwas Schwung dazu. Die Jungs hatten keine Probleme, aber ein paar Mädchen schon.
Schreibe einen Kommentar