Interviews zu Berufen

Die Schüler meiner 9. Klasse machten dieses Jahr Interviews zum Thema Berufe (Lehrplan Deutsch, Wirtschaft, Französisch, Englisch: Bewerbungsgespräche und so weiter). Die meisten davon gibt es nur in gedruckter Form, einige außerdem als Ton-Interview, aber davon sind wiederum viele nicht öffentlich. (Eines mit einem Mitarbeiter im Jugendamt etwa, der für Vormundschaft zuständig ist.)

Dieses hier darf ich aber auf die Schulhomepage stellen und auch hier veröffentlichen: Der Pâtissier.

Könnte vielleicht noch ein bisschen geschnitten werden. Ende des Schuljahres kriege ich hoffentlich ein weiteres Produkt zum Vorzeigen.

2 Antworten auf „Interviews zu Berufen“

  1. Das ist doch eine gelungene Schülerarbeit und klingt gut vorbereitet.
    Man staunt immer wieder, wie gut Schüler so etwas hinbekommen, wenn man sie mal machen lässt. Ich bin gespannt, ob noch mehr kommt – über den Pátissier habe ich doch glatt noch was gelernt.
    Weiter so und viele Grüße…
    by http://www.blog.initiatived21.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.